Startseite Stadien A-Z Artikel Impressum
Stadionführer - Stadien der Welt
Arminia Hannover - Rudolf Kalweit-Stadion

Arminia Hannover - Rudolf Kalweit-Stadion

Kapazität: 18.000

Sitzplätze:

Stehplätze:

Kapazität bei internationalen Spielen: -

Eröffnung:

Anfahrtsweg:

PKW: Zufahrt über Messeschnellweg: Von Norden kommend Ausfahrt "Hannover Bult", dann rechts abbiegen Richtung Zentrum, unmittelbar rechts befindet sich das Stadion. Von Süden kommend Ausfahrt "Hannover Bult", Zuschlagstraße bis Bischofsholer Damm, dort links abbiegen Richtung Zentrum, nach der Brücke befindet sich rechts das Stadion.

Stadtbahn (U-Bahn/Straßenbahn): Vom Hauptbahnhof durch die Bahnhofsstraße oder die Niki de St.Phalle Promenade zur U-Bahn-Station "Kröpcke" gehen, dort in in die Linie 6 (bei Groß-Veranstaltungen auf dem EXO-Gelände zusätzlich auch Linie 16) Richtung "Messe Ost/EXPO Plaza". Alternativ vom Hauptbahnhof mit den Linien 1 ("Laatzen"), 2 ("Rethen") oder 8 ("Messe Nord") bis Aegidientorplatz und dort auf dem gleichen Bahnsteig in die Linie 6 (16). Bei Haltestelle "Bult/KInderkrankenhaus" aussteigen. Das Stadion linkt auf der linken Seite in Fahrtrichtung der Stadtbahn.

Fußball DFB-Pokal Ergebnisse

Unsere Empfehlungen:

Wer war eigentlich? Das Personenlexikon
deutsche Burgen und Schlösser
Bundesliga News
Fußball News
Fussballweltmeisterschaften
Fussballeuropameisterschaften