Startseite Stadien A-Z Artikel Impressum
Stadionführer - Stadien der Welt
Kickers Emden - Dr.-Helmut-Riedl-Stadion

Kickers Emden - Dr.-Helmut-Riedl-Stadion

Kapazität: 12.000

Sitzplätze: 400 (überdacht)

Stehplätze: 3.200 (überdacht)

Kapazität bei internationalen Spielen: -

Eröffnung:

Anfahrtsweg:

Aus Richtung Oldenburg: A28 bis AB-Dreieck Leer, dort auf die A31 Richtung Emden.

Aus Richtung Emsland/Niederlande: A31 bis Leer und dann weiter Richtung Emden.

Für beide Richtungen gilt danach: Auf der A31, aus Richtung Leer kommend, Ausfahrt Emden-Mitte (nicht Emden-Ost!) nehmen, links Richtung Zentrum bis zur ersten großen Ampelkreuzung, dort rechts abbiegen in die Schützenstraße, über die Schützenbrücke. Auf der linken Seite neben dem Schützenplatz und vor der Nordseehalle liegt das Stadion. Parkmöglichkeiten (ca. 500) sind auf dem Schützenplatz vorhanden.

Wer mit der Bahn kommt, läuft vom Hauptbahnhof aus Richtung Wasserturm, dann geradeaus bis zum "Chinesentempel" (ein markanter Kiosk an einer Kreuzung) und dort dann links rein in die Boltentorstraße. An der Abzweigung links in den Steinweg, an den Berufsschulen vorbei und dann rechts in den Früchteburger Weg (Richtung Neues Theater, Nordseehalle). Dann links rein in den Sielweg et voila :-) Fußmarsch ca. 15 Minuten.


Unsere Empfehlungen:

Wer war eigentlich? Das Personenlexikon
deutsche Burgen und Schlösser
Bundesliga News
Fußball News
Fussballweltmeisterschaften
Fussballeuropameisterschaften