Startseite Stadien A-Z Artikel Impressum
Stadionführer - Stadien der Welt
SG Wattenscheid 09 - Lohrheidestadion

SG Wattenscheid 09 - Lohrheidestadion

Kapazität: 15.000

Sitzplätze: 5.000 (überdacht)

Stehplätze: 10.000 (davon 1.000 überdacht)

Kapazität bei internationalen Spielen: -

Eröffnung: 2002 renoviert

Anfahrtsweg:

Anfahrt (PKW) Über A 40 (Ruhrschnellweg) Ausfahrt Gelsenkirchen oder Ausfahrt Bochum-Wattenscheid-West. Von dort an Ausschilderung (über Kemnastraße oder Lohrheidestraße) bis zum Stadion.

Anfahrt (Zug) Von Gelsenkirchen und Bochum Hbf. geht es mit der Straßenbahnlinie 302 bis zur Haltestelle Lohrheidestraße. Direkt vor dem Stadion hält ferner auch die Buslinie 392, die u.a. den S-Bahnhof Kray-Nord (S2 Dortmund-Essen) ansteuert. Wer mit dem Regionalzug am Bahnhof Wattenscheid ankommt, muss wohl oder übel zu Fuß laufen. Hinweis: Wer mit dem Zug bis zum Bahnhof Wattenscheid fährt, kann von dort auch den Bus 389 Richtung Gelsenkirchen Hbf nehmen bis Haltestelle Hohensteinstr. Von dort durch die Jahnstr. gehen am Ende der Straße rechts, das Lohrheide-Stadion ist dann nach ca.50m auf der linken Seite.


Unsere Empfehlungen:

Wer war eigentlich? Das Personenlexikon
deutsche Burgen und Schlösser
Bundesliga News
Fußball News
Fussballweltmeisterschaften
Fussballeuropameisterschaften